LandFrauenVerein Marne u.U.
  • Willkommen
  • Termine
  • Reisen
  • Berichte
  • Unser Verein
  • Vorstand
  • Links
  • Kontakt

Berichte

Jahreshauptversammlung

 

Nach den offiziellen Regularien wurde es im vollbesetzten Sall emotional:

Antje Hanssen wurde nach beeindruckenden 16 Jahren engagierter 

Vorstandsarbeit mit einem Geschenk und einem Blumenstrauß verabschiedet - 

vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz,

insbesondere bei den Dithmarscher Kohltagen.

Gleichzeitig freuen wir uns über frischen Wind im Vorstand:

Herzlich willkommen an Sonja Engfer aus Diekhusen-Fahrstedt,

die künftig bei uns mitwirken wird.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt -

bei einem leckeren Imbiss mit Tafelspitz.

Zum Abschluß gab es einen Vortrag von Inke Studt-Jürs über das Thema:

" KI - Willkommen im Zeitalter der schlauen Maschinen!"

 


Wellness-Wochenende im Hotel Birke in Kiel

 

Im Hotel Birke in Kiel wurden wir mit hervorragendem Essen und

großartigem Service verwöhnt.

Louise Birke gab wertvolle Tipps für die Freizeitgestaltung und

Florian Bunke hat sich intensiv um uns gekümmert.

Ein großes Dankeschön an das gesamt Team vom Hotel!

 

Wir waren spazieren, Fahrrad fahren, schwimmen und auch ein wenig shoppen.

Vor allem wurde viel gelacht, genackt und die gemeinsame Zeit genossen.

Ein rundum schönes Wochenende bei tollem Wetter.


Jahresauftakt bei den LandFrauen

 

In gemütlicher Atmosphäre haben wir uns in der Siebels  Mühle in Kronprinzenkoog

getroffen.

Bei Glühwein, Apfelpunsch und heißem Kakao haben wir uns wunderbar unterhalten.

Ein liebevoll zusammengestelltes Fingerfood-Bufett sorgte für das leibliche Wohl und 

viele, tolle Gespräche.

Neben dem geselligen Beisammensein wurden fleissig Ideen und Vorschläge für das

kommende Jahr gesammelt.

Ein rundum gelungener Start ins neue Jahr!

 


Weihnachtsmärkte in Braunschweig und Lüneburg

 

Zwei Tage voller Lichter, Leckereien, Glühwein und guter Stimmung -

unser Ausflug zu den Weihnachtsmärkten war einfach wunderschön!

 

Gemeinsam bummeln, staunen, lachen und die Vorfreude auf Weihnachten genießen.

Auf der Stadtführung haben wir interessante Fakten über die zweitgrößte Stadt 

Niedersachsens erhalten.

Typisch für Braunschweig ist der Löwe als Wahrzeichen, die historischen Plätze wie der

Burgplatz und der Kohlmarkt, sowie regionale Spezialitäten wie z.b. die Mumme.

Die Stadt hat eine lange Geschichte als Hansestadt.

Am zweiten Tag waren wir in Lüneburg und besuchten den Weihnachtsmarkt am Rathaus

und den Winterzauber am Bergström.

 


Kohlosseum und Hebbel Cafe in Wesselburen

 

Im April ging es für die LandFrauen nach Wesselburen. Im Kohlosseum besuchten wir die Krautwerkstatt. Herr Hansen gab uns einen Einblick in die Produktion von Sauerkraut. Zum Abschluß gab es eine leckere Kostprobe. Im Bauernmarkt gab es einiges zu entdecken. Regionale Köstlichkeiten, liebevoll ausgesuchte Geschenkideen, Dekorations für Haus und Garten usw. es konnte ordentlich gestöbert werden. Interessant ist auch das Museum im ersten Stock. Es gibt viele Ausstellungsstücke über den Kohlanbau, historische Bauernhöfe und der Strumflut im Jahre 1962.

Anschließend gab es leckere Tortenstücke im Hebbel-Cafe.


Wie mixt man eigentlich richtig gute Cocktails?

 

Diese Frage wurde im Restaurant "Kohldampfer" in Neufeld von Samy beantwortet.

Aufgrund der großen Nachfrage haben wir an zwei Abenden leckere Cocktails gemixt.

Ob ein Cosmopolitan, Pina Colada, Daiquiri oder ein Amaretto Sour...

zwischendurch gab es lecker Finger-Food.

Er wurde geschüttelt, gemixt, getrunken und gegessen.

Ein unterhaltsamer Abend mit vielen, neuen Eindrücken.

Ein großes Dankeschön an das Team vom Kohldampfer und an Samy, der mit uns die

Cocktails gemixt hat.


Wellness-Wochenende 2025 in Grömitz

 

Bei frühlingshaften Temperaturen haben wir ein tolles Wochenende im aja-Resort in

Grömitz verbracht.

Es wurde geshoppt, Fahrrad gefahren, spazieren gelaufen, sauniert, geschwommen,

lecker gegessen und vieles mehr.

 

 


Hamburg... immer eine Reise wert

 

Die Nachfrage nach dieser Tour war überwätigend. Der Bus hatte nicht genug Sitzplätze.

Zuerst besuchten wir den Bunker. Er ist 58 m hoch.

Der Pfad zum Dachgarten ist 560m lang und man muss 335 Stufen überwinden,

um einen grandiosen 360-Blick von Hamburg zu erhalten.

Anschließend besuchten wir das Winterhuder Fährhaus und sahen die turbulente Komödie

" Eine Mords-Freundin". Zum Schluß musste doch der nervige Nachbar dran glauben.

 

Nachtwächtertour in Meldorf

 

Die Nachfrage war so groß, dass wir sogar zwei Touren angeboten haben

Ingrid Hemke erzählte uns viel Neues über Meldorf.

Früher gab es über 40 Kneipen bei 1500 Einwohnern.

Ein altes Fachwerkhaus haben wir entdeckt und die Burgstrasse hat uns sehr gefallen.

Einen tollen Abschluss gab es im Dom-Cafe im Kellergewölbe mit leckeren Punsch zum Aufwärmen.

  • Berichte 2024
  • Berichte 2023
  • Berichte 2022
  • Berichte 2021
  • Berichte 2020
  • Berichte 2019
  • Berichte 2014-2018
Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap | Vertrag widerrufen
Anmelden Abmelden | Bearbeiten
  • Willkommen
  • Termine
  • Reisen
  • Berichte
    • Berichte 2024
    • Berichte 2023
    • Berichte 2022
    • Berichte 2021
    • Berichte 2020
    • Berichte 2019
    • Berichte 2014-2018
  • Unser Verein
  • Vorstand
  • Links
  • Kontakt
  • Nach oben scrollen
zuklappen